workout with love!

Fitness und Frauen - Wettkampf Figuren-Klasse
2018, 50 Jahre
Fitness Ü50 Wettkampf Frauen

Passion turned into Profession…

Sport, Kraft, Ausdauer und ein gutes Aussehen haben absolut nichts mit dem eigenen Alter zu tun, sondern nur mit dem eigenen Willen, jeden Tag daran zu arbeiten, die beste Version von sich selbst zu werden …und das Tag für Tag.

Ich trainiere seit über 35 Jahre und gewann den Titel Int. Deutsche Vizemeisterin in der Figuren-Klasse mit 49 Jahren

Ich habe 2015 angefangen mich für das “richtige” Training zu interessieren und ein Ziel dabei verfolgt:

In meinem Alter nochmal auf die Bühne zu gehen und in der besten Form meines Lebens, bei einem Wettkampf mitzumachen.

Eigentlich wollte ich nur einen Wettkampf bestreiten und danach auch nie wieder…

…doch Wettkämpfe sind wunderbare Meilensteine auf dem Fitness-Weg und als Motivation für das eigene Training.

Um das Training noch besser zu verstehen, entschied ich mich 2015 die Fitness Trainer B-Lizenz zu absolvieren. Zusätzlich lese und sehe ich mir alles an, was mich beim Training unterstützen kann.

Ich beobachte auch gerne andere Menschen im Studio beim Training. So lerne ich immer wieder neue Übungen, lass mich inspirieren, von deren Motivation und Leidenschaft für diesen verrückten Sport.

Ich liebe Menschen, die noch Werte wie Ehrlichkeit, Ehre, Anstand und Respekt haben.

Ich liebe Filme mit “durchtrainierten Menschen” (Spartacus, 300, Vikings, …die Superheldinnen sind mir viel zu dünn…)

Besonders viel Spaß macht mir das Ausprobieren neuer Übungen, das Training im Freihantelbereich und Kabelzug.

…und das Posing muss ich noch sehr oft üben 😀

Cardio ist nicht so mein “Ding” und ich meide es wo ich nur kann 😉

Ausnahme: Tabata

Tabata-Workouts mache ich fast täglich und sie helfen mir gerade in der Wettkampf-Diät-Phase das Fett zu verbrennen

…und ich habe nie aufgegeben:

2018:

2. Platz, Vizemeisterin “Fitness Figure over 35 years”, 4. Int. Deutsche Meisterschaft 2018

2017:

2. Platz, Vizemeisterin “Fitness Bikini over 40 years” und

3. Platz: “Fitness Figure over 35 years”, 3. Internationale Deutsche Meisterschaft 2017 GNBF

2016:

3. Platz: “Fitness Bikini over 40 years” 2. Internationale Deutsche Meisterschaft 2016 GNBF

Fitness-Trainer B-Lizenz

Erreiche deine Fitnessziele – Tipps für Fitness und Frauen

Hey, du! Bist du bereit, die Kontrolle über deine körperliche Gesundheit und Fitness zu übernehmen? Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als jetzt damit anzufangen, deine Fitnessziele zu erreichen. Und keine Sorge, du bist nicht alleine auf dieser Reise – wir stehen alle gemeinsam hinter dir!

Als Frau kann es schwierig sein, im Fitnessstudio oder bei anderen sportlichen Aktivitäten Selbstvertrauen zu gewinnen. Aber denke daran, dass körperliche Aktivität und Bewegung nicht nur deiner körperlichen Gesundheit zugutekommen, sondern auch deine Stimmung verbessern und dein Selbstbewusstsein stärken können. Es gibt keinen Grund, dich in deinem eigenen Körper unwohl zu fühlen. Sei stolz auf deinen Körper und lass ihn durch regelmäßige Bewegung und Fitnessaufbau noch besser werden.

Finde eine Aktivität, die dir Spaß macht, sei es Zumba, Pilates, Crossfit oder Yoga. Es gibt unzählige Möglichkeiten, körperlich aktiv zu sein. Du musst nur das finden, was zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Vergiss nicht, dir realistische Ziele zu setzen und dich selbst zu belohnen, wenn du sie erreichst.

Aber denke daran, dass eine ausgewogene Ernährung genauso wichtig ist wie regelmäßige körperliche Aktivität. Sorge dafür, dass dein Körper mit allem versorgt wird, was er braucht, um optimal zu funktionieren. Essen ist der Treibstoff für deinen Körper und deine Muskeln.

Hier sind einige Tipps, um deine Fitnessreise zu beginnen und auf Kurs zu bleiben:

  1. Setze dir realistische Ziele und arbeite hart, um sie zu erreichen.
  2. Trainiere regelmäßig und suche dir einen Trainingspartner, der dich motivieren und unterstützen kann.
  3. Experimentiere mit verschiedenen Aktivitäten, um herauszufinden, was dir am meisten Spaß macht.
  4. Sorge dafür, dass du genügend Zeit für Erholung und Regeneration hast.
  5. Vermeide den Vergleich mit anderen – konzentriere dich darauf, deine eigenen Fortschritte zu machen.
  6. Gib nicht auf, auch wenn es schwierig wird. Jeder hat Rückschläge – aber das ist kein Grund aufzugeben.

Fitness und Frauen – Wie du motiviert bleibst

Jetzt, da du auf dem richtigen Weg bist, ist es wichtig, motiviert zu bleiben und deine Fitnessziele langfristig zu verfolgen. Hier sind einige Tipps, um auf Kurs zu bleiben:

  1. Finde ein unterstützendes Netzwerk von Menschen, die dich motivieren und unterstützen.
  2. Mach dir Notizen über deine Fortschritte und feiere kleine Meilensteine auf dem Weg zu deinen größeren Zielen.
  3. Erstelle eine Playlist mit motivierender Musik, die dich während des Trainings inspiriert.
  4. Denke positiv und vermeide negative Selbstgespräche. Du bist auf dem Weg, deine Ziele zu erreichen!
  5. Verändere deine Routinen und probiere neue Dinge aus, um Abwechslung in dein Training zu bringen.
  6. Plane deinen Tag

Kurz notiert

Fitness für Frauen, Frauen Fitness und Bodybuilding für Frauen sind tolle Möglichkeiten, um in Form zu bleiben und dich gesund zu fühlen. Im Frauen Fitnessstudio findest du eine angenehme Atmosphäre, in der du dich gegenseitig motivieren kannst. Zudem bieten spezielle Kurse und Trainingsmethoden die Möglichkeit, gezielt auf deine Bedürfnisse einzugehen. Mit einer gesunden Motivation und einem individuellen Trainingsplan steht einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege. Also, worauf wartest du noch? Starte jetzt durch und setze deine Ziele in die Tat um!

Fitness Frauen - Disziplin zahlt sich aus

Quelle: Allgemeine Zeitung -Oppenheim