Über mich

Sport, Kraft, Ausdauer und ein gutes Aussehen haben absolut nichts mit dem eigenen Alter zu tun, sondern nur mit dem eigenen Willen, jeden Tag daran zu arbeiten, die beste Version von sich selbst zu werden …und das Tag für Tag.

Ich bin 49 Jahre, habe 2015 angefangen mich für das “richtige” Training zu interessieren und ein Ziel dabei verfolgt:

In meinem Alter nochmal auf die Bühne zu gehen und in der besten Form meines Lebens, bei einem Wettkampf mitzumachen.

Eigentlich wollte ich nur einen Wettkampf bestreiten und danach auch nie wieder…

…doch Wettkämpfe sind wunderbare Meilensteine auf dem Fitness-Weg und als Motivation für das eigene Training.

Um das Training noch besser zu verstehen, entschied ich mich 2015 die Fitness Trainer B-Lizenz zu absolvieren. Zusätzlich lese und sehe ich mir alles an, was mich beim Training unterstützen kann.

Ich beobachte auch gerne andere Menschen im Studio beim Training. So lerne ich immer wieder neue Übungen, lass mich inspirieren, von deren Motivation und Leidenschaft für diesen verrückten Sport.

Ich liebe Menschen, die noch Werte wie Ehrlichkeit, Ehre, Anstand und Respekt haben.

Ich liebe Filme mit “durchtrainierten Menschen” (Spartacus, 300, Vikings, …die Superheldinnen sind mir viel zu dünn…)

Besonders viel Spaß macht mir das Ausprobieren neuer Übungen, das Training im Freihantelbereich und Kabelzug.

…und das Posing muss ich noch sehr oft üben 😀

Cardio ist nicht so mein “Ding” und ich meide es wo ich nur kann 😉

…und ich habe nie aufgegeben:

2018:

2. Platz, Vizemeisterin “Fitness Figure over 35 years”, 4. Int. Deutsche Meisterschaft 2018

2017:

 

2. Platz, Vizemeisterin “Fitness Bikini over 40 years” und

3. Platz: “Fitness Figure over 35 years”, 3. Internationale Deutsche Meisterschaft 2017 GNBF

2016:

3. Platz: “Fitness Bikini over 40 years” 2. Internationale Deutsche Meisterschaft 2017 GNBF

2015:

Fitnesstrainer B-Lizenz
Fitnesstrainer B-Lizenz