I’ll be back – GNBF Internationale Deutsche Meisterschaft 2020

I’ll be back – GNBF Internationale Deutsche Meisterschaft 2020

GNBF Meisterschaft 2020

Ja, es ist wieder soweit, wenn die Gesundheit hält, mach ich bei der Internationale Deutsche Meisterschaft 2020 in der Figuren-Klasse mit.

Warum? Weil sie wieder da ist, die unbändige Lust am Training mit schweren Gewichten, der Kampfgeist und die Freude an Veränderungen.

Wer mich hier im Blog begleitet weiß, dass ich wochenlang eine bekloppte Erkältung nicht loswurde und dadurch im Training stark eingeschränkt war. Der Körper hatte massiv abgebaut.

Seit ungefähr 14 Tagen bin ich wieder zurück auf dem Wagen eines echten Fitness-Lifestyles und ich kann mich nur wiederholen, dass gutes Training und Ernährung einfach sofort sichtbar werden. Interessant ist, dass ich mit meinen inzwischen 51 Jahren in keinster Art und Weise einen Rückgang an Kraft und Masse (ok, krankheitsbedingter Schwund mal außen vor gelassen) verspüre. Der Körper reagiert erstklassig auf die Trainings-Reize, die Muskeln kommen wunderbar zurück und ich kann das nächste Training kaum erwarten.

Heute habe ich mir mal die Videos der letzten Meisterschaften angeschaut und u.a. folgendes Optimierungspotential gefunden:

Mein Posing:

Posing Front

In der Mitte bin ich, links die Gewinnerin 2019 und rechts daneben die Gewinnerin 2018. Ich stehe viel zu weit nach vorne geneigt da und kann so gar nicht meine ganze Breite im Oberkörper zeigen.

Side

Meine Hand verdeckt den Po und der hintere Arm hängt zu weit runter.

back

…wow, wie massiv die Gewinnerin 2019 aussieht (links)… was für Waden, was für ein Rücken!

Ich bin mir irgendwie nicht so sicher, was die Kampfrichter genau sehen wollen, da die Gewinnerin der Figure I Klasse 2019 (oben links) einen komplett anderen Körperaufbau hat, als die Gewinnerin der Figure II Klasse 2019 (siehe unten). Der Unterschiede der Klassen ist wirklich nur das Alter.

Sie sieht wirklich sehr schön aus, eher jedoch wie ein Barbiepuppe: Arme und Beine lang und schlank und nicht so massiv wie von der anderen Gewinnerin links oben aus dem gleichen Jahr.

Hier die Youtube-Videos, da sieht man die Unterschiede genau:

Women`s Fitness Figure I (5th GNBF IDM 2019) – Natural Bodybuilding

Women`s Fitness-Figure II (5th GNBF IDM 2019) – Natural Bodybuilding

Was auch immer gesucht wird, ich werde meine beste Form liefern.

Muskelaufbau:

Po, Oberkörper und Waden.

Lauftraining:

Meine liebe Kollegin Alexandra hat früher beim Tanzen an vielen, vielen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen und wird mir hoffentlich beibringen, perfekt und auch weiblich auf hohen Schuhen zu laufen. Vielleicht fällt ihr auch noch was Hilfreiches zum Posing ein… Bei der Suche nach Inspiration in Youtube, bin ich auf ein Video von Arnold Schwarzenegger gestoßen, wie er bei seinen Meisterschafts-Vorbereitungen bei einer Ballettlehrerin sein Posing perfektionierte. …also, ich habe Hoffnung 🙂

So, bis bald wieder mit weiteren Infos zur Vorbereitung.

Big Kiss <3

Biene

Das könnte Dich auch interessieren:

Posted on: Dezember 25, 2019B2411-68